Osteopathie - Craniosacral Therapie - Medizinische Massage

Osteopathie SICO / Craniosacral Therapie

Die Osteopathie, Craniosacral-Therapie und die Medizinische Massage sind manuelle Therapien mit ganzheitlichem Ansatz und dem Ziel von Beweglichkeit in allen Systemen des Körpers. Frei bewegliche Gelenke, Muskeln, Blutgefässe, Organe, Nerven, Fascien und eine freie Durchblutung sind die ideale Grundvoraussetzung für einen gesunden Körper. Mit diesen Therapien unterstütze ich Sie bei vielen Themen.

In der Rehabilitation nach einer Operation, Unfall oder schweren Erkrankung. Zum Beispiel reduzierte Belastbarkeit nach Covid oder Ödemen nach Tumorresektion und Bestrahlung.

Bei der Schmerzbewältigung bei Migräne, Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Ischialgien und Nackenverspannungen sowie Blockaden im muskuloskelettalen Bereich.

Bei Erschöpfung, chronischen Schmerzen, wiederkehrenden Infektion.

Bei Stress, Schlafstörungen, innerer Unruhe und Verdauungsbeschwerden.

Zur Unterstützung des Immunsystems, der Erholungsfähigkeit und einer inneren Ausgeglichenheit.

Lymphatischen Stauungsbeschwerden mit Schwere, Schwellung und Rastlosigkeit in den Beinen.

Viscerale Beschwerden wie Blähungen, Reflux, Zyklusprobleme, Asthma, Obstipation.

Medizinische Massage

Die Medizinische Massage löst Spannungen und Blockaden in Weichteilstrukturen. Sie ist eine ideale Ergänzung oder Vorbereitung zur osteopathischen Therapie. Sie ist hervorragend geeignet für eine tiefe Entspannung und Erholung. Mit ihrer Wirkung auf der Flüssigkeitsebene hat sie einen positiven Einfluss auf das Immunsystem.

Techniken: Bindegewebsmassage, Akupunkturmassage, klassische Massage, Fussreflexzonenmassage, Manuelle Lymphdrainage mit KPE.

Kostenübernahme Krankenkasse

Ich bin anerkannt bei allen Krankenkassen über die Zusatzversicherung.

Osteopathie Medizinische Massage Osteopathie Medizinische Massage